Singvögel

Singvögel ist ein Kursangebot für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Neben wichtigen Arbeitsfeldern wie Stimmbildung, Gehörbildung, Rhythmus und Vom-Blatt-Singen legt Singin‘ Kids auch einen großen Schwerpunkt auf die Praxis. In der Gruppe werden musikalische Projekte langfristig erarbeitet und regelmäßig in Musical-Aufführungen präsentiert.

Ihr Kind bekommt nicht nur wichtige, fundamentale Einblicke in die Musik und einen persönlichen individuellen Zugang zu dieser, sondern es lernt darüber hinaus seine eigene Stimme immer besser kennen, mit ihr umzugehen und sie gezielt einzusetzen.

Die im Kurs von Singin'Kids erlernten Kompetenzen sind nicht nur für die musikalische Entwicklung Ihres Kindes grundlegend, sondern bereiten es auch optimal auf die immer weiter steigenden Anforderungen im schulischen und außerschulischen Bereich vor und sind daher für die optimale Ausbildung Ihres Kindes unverzichtbar.

Unterrichtsangebot:

Das Highlight von Singin‘ Kids ist die Präsentation des Erlernten (meist in der letzten Woche vor den Sommerferien) in einem von den Kindern aufgeführten Musical.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema