Kleuter-Ward-Kurse

Ward 1 Kurse

Dieser Kurs wendet sich an alle, die bereits Erfahrungen im Umgang mit der Ward-Methode gesammelt haben und diese in ihrer musikalischen Arbeit einsetzen.

Ursula Zervos hat die holländische Kleuter-Ward-Methode auf die deutsche Situation übertragen. Sie hat in jahrelanger Arbeit mit vielen Kindern und Erwachsenen dieses Konzept weiterentwickelt, verbessert und verändert.

So hat sich die musikalische Früherziehung nach der Ward-Methode über Jahre hinweg zu einem ausgefeilten Unterrichtskonzept für Kleinkinder entwickelt, dessen Grundsatz immer war und ist Freude an der Musik und am Singen zu vermitteln.

Ward 1 Kurse

Diese konsequente musikalische Früherziehung wirkt sich so positiv auf die allgemeine Persönlichkeitsentwicklung des Kleinkindes aus. Die Kinder können so eine deutlich höhere Konzentrationsfähigkeit, neben der Freude am Singen, entwickeln.

Sie sind selbstständiger und selbstbewusster und somit besser für die Schule und ihr späteres Leben vorbereitet.

Die individuelle Schulung von Kleinkindern orientiert sich am geistigen und körperlichen Entwicklungsstand. Stimmübungen, Musik, Bewegung und Improvisation sind Bausteine der musikalischen Früherziehung. Kinderlieder und Kreisspiele, die mit der Ward-Methode korrespondieren, runden das Kursprogramm ab.

Kleuter-Ward ist weitaus spielerischer angelegt, als Ward, da er für Kinder im Alter von 3-6 konzipiert ist. Dennoch muss der Lehrende das Prinzip letzterer verstanden und verinnerlicht haben, bevor er sich dem Kleuter-Ward zu wenden kann.

Kursangebot:

Anmeldung unter

info@musikschule-zervos.de oder in den in der Musikschule ausliegenden Anmeldelisten.